Vöhringen

Unfall: Motorradfahrer kommt im Kreis Rottweil ums Leben

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Vöhringen (Kreis Rottweil) ist ein 42 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen.

07.07.2017

Von dpa/lsw

Ein Warndreieck mit der Aufschrift «Unfall» ist zu sehen. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa/lsw

Ein Warndreieck mit der Aufschrift «Unfall» ist zu sehen. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa/lsw

Vöhringen. Nach Angaben der Polizei war der Mann am Donnerstagabend auf einer Kreisstraße unterwegs, als eine entgegenkommende 62 Jahre alte Frau mit ihrem Auto links abbog und ihm die Vorfahrt nahm.

Beide Fahrzeuge prallten zusammen. Der 42 Jahre alte Mann zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde in eine Klinik gebracht, wo er in der Nacht zu Freitag starb. Die Autofahrerin zog sich Prellungen zu, außerdem steht sie unter Schock, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Die Unfallstelle an der Kreuzung der Kreisstraßen 5503 und 5505 war während der Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Ein Sachverständiger soll nun die Ursache für den Unfall ermitteln.

Zum Artikel

Erstellt:
07.07.2017, 10:25 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 07.07.2017, 10:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!