Polizei bittet um Hilfe bei Identifizierung

Unbekannter stürzt beim Klettern an Kraftwerks-Kamin in den Tod

Vermutlich durch einen Unglücksfall ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein junger Mann beim Klettern am Kamin des Kraftwerks in der Tübinger Brunnenstraße abgestürzt und ums Leben gekommen.

22.09.2017

Von job

Seine Identität ist den Behörden bislang unklar. Kurz vor 10.30 Uhr rief ein Mitarbeiter des Gemeinschaftskraftwerks die Polizei und meldete einen abgestürzten Kletterer neben dem Kamin. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Verunglückte trug Kletterbekleidung und bunte Kletterschuhe. Er hatte keinerlei Ausweispapiere bei sich.

Er ist etwa 1,75 Meter groß, hat eine sportliche Figur und blonde, mittellange, gewellte Haare. Er war mit einem Fahrrad zum Gelände des Kraftwerks gefahren. Beamte der Kriminalpolizei und der Spurensicherung nahmen die Ermittlungen zum Ablauf des Unglücks und der Identifizierung des Kletterers auf. Sie bitten unter der Nummer 07071/9728660 um Hinweise zur der Identität des Verunglückten.

Zum Artikel

Erstellt:
22.09.2017, 15:59 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 22.09.2017, 15:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!