Den Arm um die Schulter gelegt und gestreichelt

Unbekannter belästigt Elfjährigen in der Ammertalbahn

Ein elfjähriger Junge wurde am Freitag in einem Zug der Ammertalbahn von einem Mann belästigt, den die Polizei nun sucht.

13.06.2016

Von ST

Tübingen. Der Junge hatte sich am Freitagmittag gegen 12.30 Uhr in der Ammertalbahn neben den noch nicht identifizierten Mann gesetzt. Wie die Polizei am Montag weiter berichtete, legte der Mann dem Jungen auf der Fahrt von Tübingen nach Unterjesingen den Arm um die Schulter und streichelte ihn. Als der Junge sagte, dass er dies nicht wolle und aufstand, um sich zu seinen Freunden zu setzen, hielt der Unbekannte den Elfjährigen noch kurz am Handgelenk fest. Doch der Junge konnte sich losreißen.

Jetzt sucht die Kripo nach dem Mann. Er wird als etwa 35 bis 40 Jahre alt beschrieben. Er soll schwarze, seitlich kurz rasierte Haare, braune Augen, eine große, gekrümmte Nase, einen Dreitagebart und einen dunkleren Teint gehabt haben. Er sprach deutsch mit einem nicht näher bekannten Akzent. Bekleidet war der Mann mit einer braunen Lederjacke, einer grau-weißen Jeans und möglicherweise einem T-Shirt, zu dessen Farbe der Polizei bisher aber keine Informationen vorliegen.

Die Tübinger Kriminalpolizei bittet Zeugen, die den Vorfall im Zug am Freitagmittag beobachtet haben, sich zu melden. Zu erreichen ist die Polizei unter der Telefonnummer 0 70 71/9 72 86 60.