Villeurbanne

Ulmer Basketballer verlieren im Eurocup

ratiopharm Ulm hat im Basketball-Eurocup im zweiten Spiel die erste Niederlage kassiert.

17.10.2017

Von dpa

Villeurbanne. Der Bundesligist verlor am Dienstag beim französischen Spitzenclub ASVEL Villeurbanne deutlich mit 77:108 (41:52) und hat nach dem Auftaktsieg gegen Bursa in der Gruppe D einen Erfolg auf dem Konto.

Die Gastgeber waren vor allem nach dem Seitenwechsel die dominierende Mannschaft und setzten sich nach einem starken dritten Viertel (25:13) deutlich ab. Die Ulmer konnten im Abschlussdurchgang nicht mehr dagegenhalten und mussten am Ende eine herbe Pleite hinnehmen. David Krämer (15 Punkte) und der US-Amerikaner Luke Harangody (14) waren aufseiten des Teams von Trainer Thorsten Leibenath die treffsichersten Werfer. Am kommenden Mittwoch kommt es für die Ulmer zum dritten Match gegen Herbalife Gran Canaria.

Zum Artikel

Erstellt:
17.10.2017, 22:33 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 17.10.2017, 22:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport