Auffahrunfall

Übers Cabrio geschleudert

Auf der B 28 wurden am Freitagnachmittag zwei Personen verletzt.

23.06.2017

Von ST

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Ein 58 Jahre alter Tübinger war am Freitag gegen 14 Uhr mit seinem Peugeot Cabriolet auf dem rechten Fahrsteifen der B 28 in Richtung Tübingen unterwegs. Kurz hinter der Einschleifung aus Richtung Kusterdingen blieb sein Auto vermutlich aufgrund von Spritmangel liegen, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Der Fahrer stieg aus, sicherte die Unfallstelle mit seinem Warndreieck etwa 40 Meter vor seinem Cabrio ab.

Anschließend wartete er im Auto auf die Pannenhilfe. Ein ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Tübingen fahrender Lastwagen wurde kurz vor dem Pannenfahrzeug von einem 16-jährigen Pfullinger mit seinem Leichtkraftrad überholt. Nach dem Überholvorgang scherte der Zweiradfahrer auf den rechten Fahrstreifen ein und fuhr mit voller Wucht auf den stehenden Peugeot auf.

Der Jugendliche schleuderte über das Auto und blieb am rechten Fahrbahnrand liegen. Mit schweren Verletzungen wurde er ebenso wie der leichtverletzte Autofahrer vom Rettungsdienst in ein Tübinger Krankenhaus gebracht.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die ölverschmutzte Straße reinigte die Straßenmeisterei.