Fußball

U21-Europameister denkt nicht an Abschied vom SC Freiburg

U21-Europameister Marc-Oliver Kempf verschwendet nach eigener Aussage keinen Gedanken an einen Abschied vom SC Freiburg.

20.07.2017

Von dpa

Marc-Oliver Kempf in Aktion. Foto: Jan Woitas/Archiv dpa

Marc-Oliver Kempf in Aktion. Foto: Jan Woitas/Archiv dpa

Schruns. Das kolportierte Interesse anderer Clubs habe er «weggeschoben», sagte der Innenverteidiger nach seiner Ankunft im Freiburger Trainingslager im österreichischen Schruns am Donnerstag. «Für mich ist Freiburg aktuell, und ich habe keine anderen Gedanken.»

Kempf und sein Teamkollege Janik Haberer standen am Vormittag erstmals nach dem Triumph mit der U21 wieder für ihren Club auf dem Trainingsplatz. Den Titelgewinn mit den deutschen Junioren bezeichnete Haberer als «überragenden Erfolg für uns beide, der uns richtig stolz macht».

Auch der angeschlagene Lukas Kübler wird schnell wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren. Beim Testspiel am Mittwochabend gegen Konyaspor war er kurz vor dem Abpfiff verletzt ausgewechselt worden. Er hat aber nur eine Prellung am Schienbein und wird wahrscheinlich schon bald wieder ins Training einsteigen.

Zum Artikel

Erstellt:
20.07.2017, 15:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 20.07.2017, 15:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport