Eningen

U-Haft: Mann soll 17-Jährige in Eningen vergewaltigt haben

Wegen des dringenden Verdachts der Vergewaltigung ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen 28-Jährigen aus Eningen. Er soll in der Nacht zum Freitag eine 17-jährige Jugendliche vergewaltigt haben, weshalb er seit Samstag in Untersuchungshaft sitzt.

20.03.2017

Von mre

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilen, wohnen der Verdächtige und das Opfer im selben Mehrfamilienhaus, jedoch in verschiedenen Etagen. Am Donnerstagabend trafen sie sich in der Wohnung der 17-Jährigen und ihres Lebensgefährten mit einem weiteren Bekannten und feierten gemeinsam. Im Laufe der Nacht begleiteten die 17-Jährige und der Bekannte den Beschuldigten in dessen Wohnung, wo die Feier zunächst fortgesetzt wurde. Als der Bekannte einschlief, soll der 28-Jährige die 17-Jährige in sein Schlafzimmer gedrängt, sie dort bedroht und mehrfach vergewaltigt haben. Freitagfrüh konnte die junge Frau in ihre Wohnung zurückkehren, wo sie sich später ihrem Lebensgefährten offenbarte. Ihre Angehörigen alarmierten nachmittags die Polizei. Das Opfer war bei der Tat verletzt worden und wurde ambulant in einer Klinik behandelt. Der zunächst flüchtige Beschuldigte stellte sich gegen 16 Uhr beim Polizeirevier Pfullingen und wurde festgenommen. Er verweigert seither die Aussage, der Haftrichter nahm ihn in Untersuchungshaft. Die Polizei ermittelt.

Zum Artikel

Erstellt:
20.03.2017, 15:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 20.03.2017, 15:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!