Jared Jordan sichert sich den Assist-Liga-Rekord

Tübinger Walter Tigers holen ihren dritten Sieg in Serie

Die Walter Tigers Tübingen haben bei den Gießen 46ers vor 50 mitgereisten Fans mit 83:76 (40:34) gewonnen.

25.02.2017

Von Moritz Hagemann

Nach knapp 13 Minuten war es soweit: Da verteilte Jared Jordan in Gießen seinen 1458. Assist in der Basketball-Bundesliga – neuer Liga-Rekord. Archivbild: Ulmer

Nach knapp 13 Minuten war es soweit: Da verteilte Jared Jordan in Gießen seinen 1458. Assist in der Basketball-Bundesliga – neuer Liga-Rekord. Archivbild: Ulmer

Nach starkem Beginn und einer zwischenzeitlichen 36:21-Führung für Tübingen schnupperte Playoff-Anwärter Gießen in der zweiten Hälfte mehrmals am Ausgleich, schaffte diesen aber nie. Mit 57:56 lagen die Tigers zu Beginn des Schlussviertels vorne und zogen dann wieder davon. Stanton Kidd war mit 17 Punkten Topscorer eines starken Tübinger Teams, das von der Freiwurf-Linie alle 14 Versuche getroffen hat.

Mann des Tages war Tigers-Regisseur Jared Jordan, der nach knapp 13 Minuten seinen 1458. Assist in der Basketball-Bundesliga verteilte und somit alleiniger Rekordhalter seit der Datenerfassung 1998 ist. In Gießen leitete Jordan außerdem mit gleich vier spektakulären „Alley-oop“-Anspielen Tübinger Punkte ein und erzielte selbst 16 Zähler.

Zum Artikel

Erstellt:
25.02.2017, 22:19 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 25.02.2017, 22:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport