Körperverletzung nach Streit um Sperrmüll

Tübinger Polizei sucht Zeugen: Radler fährt 62-Jährigen absichtlich um

Nach einem Streit wegen eines Computers vom Sperrmüll benutzte ein Unbekannter sein Fahrrad als Waffe.

16.02.2017

Von job

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall am Mittwochnachmittag, bei dem ein 62-Jähriger verletzt wurde. Der Mann hatte gegen 15.20 Uhr in der Katharinenstraße auf Höhe des dortigen Fahrradladens den dort abgestellten Sperrmüll durchgesehen. Als er sich einen alten Computer anschaute, kam es zum Streit mit einem vorbeikommenden Radler, der sich ebenfalls für den Computer interessierte.

Die Auseinandersetzung eskalierte: Der Radler fuhr zunächst ein Stück weiter, um dann mit Tempo seinen Kontrahenten umzufahren. Er traf ihn an der Hüfte. Der 62-Jährige stürzte und erlitt eine stark blutende Kopfplatzwunde, die in einer nahen Arztpraxis behandelt werden musste. Der Radfahrer fuhr davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Gesuchte ist knapp über 30 Jahre, zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß und hat mittelblonde, kurze Haare. Er trug eine schwarze Jacke und eine blaue Jeans. Unterwegs war er mit einem komplett weißen und neuwertigen Herrenrad. Hinweise nimmt der Polizeiposten Tübingen-Südstadt unter der Telefonnummer 07071/91620 entgegen.