Walter Tigers im neuen Look

Tübingen. Nicht nur das Team des Bundesligisten Walter Tigers Tübingen bekommt diesen Sommer ein and

27.07.2016

Tübingen. Nicht nur das Team des Bundesligisten Walter Tigers Tübingen bekommt diesen Sommer ein and

Tübingen. Nicht nur das Team des Bundesligisten Walter Tigers Tübingen bekommt diesen Sommer ein anderes Gesicht: Die Herrenberger Werbeagentur BB von Claudia und Ben Buchsteiner hat ein neues Logo für den Basketball-Bundesligisten kreiert. Der Marken-Kern, der Tiger, soll wieder mehr betont werden, sagte Ben Buchsteiner: „Positive Eigenschaften wie Aggressivität, Kampfgeist und Stärke“ verkörpere das neu gestaltete Symbol. Seit dem Wiederaufstieg 2004 ist es das dritte Tigers-Logo, das bisherige Emblem war beinahe zehn Jahre im Einsatz und diente als Vorlage: „Es ist ja eine Evolution“, sagte Buchsteiner, der seit Anfang des Jahres mit der Konzeption beschäftigt war.

Auf großen Tafeln an den Stadt-Eingängen, auf dem Parkett in der Arena, auch auf der demnächst neugestalteten Homepage prangt das neue Logo. Das veränderte Format soll unter anderem in sozialen Netzwerken besser zur Geltung kommen. Vom Teambus bis zur Autogrammkarte soll das neue Markenzeichen den Wiedererkennungswert steigern, auch das Trikot wird verändert. Im neuen Look geplant sind Merchandising-Produkte vom T-Shirt über die Basecap bis zur Collegejacke. Vorbild sei die USA sagte Christoph Koppensteiner vom Tigers-Marketing: „Daran orientieren sich die Jugendlichen einfach“.hdl