Volleyball-Bezirkspokal

Tü-Mo 2 holt den Pokal

SG TSG Tübingen/TSV Ofterdingen verliert das Finale..

09.05.2017

Von tzu

Mit dem Pokal heimgekehrt sind die Bezirksliga-Volleyballerinnen des FV Tübinger Modell 2 aus Mönsheim. Im Bezirkspokal Final Four hatten die Tübingerinnen im Halbfinale ein leichtes Spiel gegen den TSV Burladingen. 3:0 (25:8, 25:12, 25:12) besiegten die Tübingerinnen den Süd-Bezirksligisten.

Im Endspiel war der Gastgeber VC Mönsheim Gegner des Tü-Mo 2. Die Mönsheimerinnen hatten sich gegen die SpVgg Holzgerlingen durchgesetzt. In der Bezirksliga hatten die Tübingerinnen gegen den VC zwei Mal gewonnen. Und auch diesmal war Tübingen das erfolgreiche Team: Mit 3:1 (25:18, 23:25, 25:19, 25:20) gewann das Tü-Mo das Finale: Und holte den Bezirkspokal.

Dieser Erfolg blieb den Volleyballern der Spielgemeinschaft TSG Tübingen/TSV Ofterdingen verwahrt. Im Halbfinale hatte die in der Bezirksliga spielende SG den Ligakonkurrenten TV Beffendorf noch problemlos mit 3:0 (25:15, 25:11, 25:18) besiegt. Das Endspiel verlor die SG aber gegen den anderen Ligakonkurrenten, den VfL Sindelfingen 2 mit 0:3 (20:25, 16:25, 23:25). Sindelfingen 2 hatte im Halbfinale den VfL Pfullingen besiegt.