Leverkusen

Trainer Schmidt beklagt Ausfälle

Bayer Leverkusen plagen vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.

02.12.2016

Von dpa

Leverkusens Trainer Roger Schmidt. Foto: Andreas Gebert/Archiv dpa

Leverkusens Trainer Roger Schmidt. Foto: Andreas Gebert/Archiv dpa

Leverkusen. 30 Uhr/Sky) gegen den SC Freiburg neue personelle Sorgen. «Wir hatten eine gute Trainingswoche - mit zwei großen Wermutstropfen: die Ausfälle von Admir Mehmedi und Kevin Volland», beklagte Bayer-Trainer Roger Schmidt am Freitag. Beide Offensivspieler hatten sich am Mittwoch im Training verletzt. Nationalspieler Volland fällt wegen eines komplexen Muskelfaserrisses im Oberschenkel rund acht Wochen aus, Mehmedi (Muskelfaseriss im Adduktorenbereich) fehlt zwischen zwei und drei Wochen.

Gegen Freiburg sind zudem die Einsätze der Innenverteidiger Jonathan Tah (Erkältet) und Ömer Toprak fraglich. Ungeachtet der personellen Rückschläge will Leverkusen nach zuletzt zwei Niederlagen gegen RB Leipzig und den FC Bayern gegen Freiburg unbedingt einen Sieg einfahren, um nicht den Anschluss nach oben komplett zu verlieren.

Zum Artikel

Erstellt:
02.12.2016, 15:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 02.12.2016, 15:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport