Verkehr

Totalschaden mal drei, aber niemand verletzt

Ein junger Mann verlor bei Gomaringen die Kontrolle über sein Auto.

04.08.2017

Von eik

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Einen haarsträubenden Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gab es am Donnerstag auf der K 6903 von Hinterweiler nach Immenhausen: Ein 23-Jähriger fuhr gegen 17 Uhr mit seinem Honda Richtung Immenhausen. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit verlor der junge Mann in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte die Böschung und schlingerte danach nach links. Das Auto schleuderte quer über die Straße und prallte gegen den Opel eines 46-Jährigen.

Durch die Kollision drehte sich das Auto des jungen Mannes und blieb entgegen der Fahrtrichtung neben der Straße stehen. Einem hinter dem Opel fahrenden 59-jährigen Renaultlenker gelang es, durch ein Ausweichmanöver nach rechts einen Auffahrunfall zu vermeiden. Er stieß jedoch frontal mit dem Honda zusammen.

Alle drei Fahrer blieben ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Der 59-Jährige wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, musste aber nicht versorgt werden. Alle Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit.