Basketball-Bundesliga

Tigers kassieren 67:81-Niederlage in Bonn

Zuerst hielten Tübingens Bundesliga-Basketballer bei den Telekom Baskets noch gut mit. Doch ab dem Ende des 3. Viertels brachen die Walter Tigers ein - und verloren letztlich verdient.

09.10.2016

Von job

Der Beginn des Spiels zwischen den Telekom Baskets Bonn und den Tübinger Walter Tigers versprach einen spannenden Abend. Denn die angereisten Tübinger spielten mit den Gastgebern zunächst absolut auf Augenhöhe: Das 1. Viertel endete 19:19, zu Pause führte Bonn mit nur einem Punkt (37:36).

Es schien also noch alles möglich zu sein für die Tigers. Doch das Team von Trainer Tyron McCoy konnte das Tempo nicht halten: Es machte zunehmend Fehler und traf einfach zu wenig. Im 3. Viertel zog Bonn leicht auf 57:51 davon. Im letzten Abschnitt des Spiels wurde die Überlegenheit der Rheinländer dann endgültig deutlich: Sie gewannen mit 81:67.

Zum Artikel

Erstellt:
09.10.2016, 20:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 09.10.2016, 20:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport