Berlin

Theurer äußert sich verhalten zur Option «Jamaika»

Baden-Württembergs FDP-Landeschef Michael Theurer hat sich verhalten zu einer möglichen «Jamaika»-Koalition seiner Partei auf Bundesebene mit der Union und den Grünen geäußert.

24.09.2017

Von dpa/lsw

Michael Theurer (FDP). Foto: Felix Kästle/Archiv dpa/lsw

Michael Theurer (FDP). Foto: Felix Kästle/Archiv dpa/lsw

. Es sei zu früh, um über eine Regierungsbildung zu sprechen, sagte Theurer am Sonntagabend im SWR-Fernsehen. «Der Ball liegt nicht bei uns - es geht darum, ob die Kanzlerin uns zu Gesprächen einladen wird.»

Theurer verwies auf inhaltliche Differenzen zu den Grünen und nannte als Beispiel das von der Ökopartei geplante «Verbot des Verbrennungsmotors». Das sei mit den Liberalen nicht zu machen. «Wir sind für Technologieoffenheit und Innovation», meinte Theurer. Die Grünen wollen in Deutschland ab 2030 keine Autos mit Diesel- und Benzinmotor mehr neu zulassen.

Zum Dossier: Wahlabend

Zum Artikel

Erstellt:
24.09.2017, 21:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 24.09.2017, 21:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!