Reutlingen

Tankstellenräuber ist gefasst

Der Überfall auf eine Tankstelle in der Alteburgstraße am 21. September ist aufgeklärt: Die Polizei hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen 16-Jährigen unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

06.10.2017

Von ST

Symbolbild: © Danny Elskamp - Fotolia.com

Symbolbild: © Danny Elskamp - Fotolia.com

Er hatte kurz vor 2 Uhr morgens maskiert einen Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht und zur Herausgabe von mehreren Hundert Euro Bargeld sowie vier Stangen Zigaretten gezwungen.

Jugendlicher ist polizeibekannt

Eine Auswertung der Überwachungskamera der Tankstelle sowie umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten auf die Spur des polizeibekannten Jugendlichen, der keinen festen Wohnsitz hat. Daraufhin erwirkte die Staatsanwaltschaft Tübingen einen Haftbefehl.

Überfall zugegeben

Der 16-Jährige hat gegenüber den Ermittlern zugegeben, den Überfall begangen zu haben. Er wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Zum Artikel

Erstellt:
06.10.2017, 14:06 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 06.10.2017, 14:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!