Stuttgart

Südwest-Grüne rechnen mit «Jamaika»-Gesprächen

Baden-Württembergs Grüne rechnen nach der Bundestagswahl mit Gesprächen für ein «Jamaika»-Bündnis.

24.09.2017

Von dpa/lsw

. «Es ist jetzt an der Union, andere demokratische Parteien zu Gesprächen über die Regierungsbildung einzuladen», teilten die Landessprecher Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand am Sonntag in Stuttgart. «Selten war ein Eintreten für Klimaschutz, Weltoffenheit, Gerechtigkeit und Demokratie so wichtig wie heute. Dafür stehen wir Grüne.» Mit dem eigenen Ergebnis seien sie zwar zufrieden, doch das AfD-Ergebnis mache große Sorgen. «72 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs ziehen mit der AfD wieder Politiker in den Bundestag ein, die kein Hehl aus ihrer rassistischen und rechtextremistischen Einstellung machen», hieß es in der Mitteilung.

Zum Dossier: Wahlabend

Zum Artikel

Erstellt:
24.09.2017, 21:26 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 24.09.2017, 21:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!