Böblingen/Stuttgart

«Stuttgarter Zeitung» übernimmt Mehrheit am «Böblinger Bote»

Die «Stuttgarter Zeitung» übernimmt die Mehrheit an der «Kreiszeitung Böblinger Bote».

03.02.2017

Von dpa

Stuttgart. «Die Kooperation ermöglicht es uns, Kompetenzen zu bündeln, Marktchancen zu nutzen und gemeinsam strategische Ziele zu entwickeln», erklärte «StZ»-Geschäftsführer Herbert Dachs am Donnerstag. Der Zukauf muss noch vom Bundeskartellamt freigegeben werden. Zur Höhe des Anteils und zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Herausgeber und Mitgesellschafter des Böblinger Blattes bleibt demnach die Verlegerfamilie Schlecht. Die «Kreiszeitung Böblinger Bote» kommt der Südwestdeutschen Medienholding zufolge auf eine Auflage von 16 054 Exemplaren. Bei der «Stuttgarter Zeitung» sind es demnach rund 120 000.

Zum Artikel

Erstellt:
03.02.2017, 00:04 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 03.02.2017, 00:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!