Großaspach empfängt Dresden zum Topspiel

Startklar für die Party gegen Dynamo

Die SG Sonnenhof Großaspach fiebert dem Gipfeltreffen der dritten Fußball-Liga entgegen. Am Freitag ist Spitzenreiter Dynamo Dresden zu Gast.

30.11.2015

Von DG

Tor für Großaspach: Timo Röttger nach seinem Treffer zum 1:1. Foto: Imago

Tor für Großaspach: Timo Röttger nach seinem Treffer zum 1:1. Foto: Imago

Großaspach. Erstmals in der Vereinsgeschichte der SG Sonnenhof Großaspach könnte beim Drittliga-Gastspiel von Dynamo Dresden am kommenden Freitag die Mechatronik Arena mit 10001 Zuschauern ausverkauft sein. Im Vorverkauf wurden bis zum vergangenen Freitag bereits über 7000 Eintrittskarten abgesetzt. Mit dem 2:2 beim SV Wehen Wiesbaden bleibt die Überraschungsmannschaft aus Schwaben weiterhin der schärfste Verfolger der Sachsen. "Es waren drei Zähler drin. Ich bin aber mit dem einen Punkt zufrieden. Wir waren anfangs zu passiv und zu lauffaul", sagte SG-Trainer Rüdiger Rehm. "Jetzt freuen wir uns natürlich auf das Spitzenspiel."

Zumal seit der abgelaufenen Saison eine Fanfreundschaft zwischen den Anhängern beider Klubs besteht. So hatte der Fanbeauftragte der Dresdener beim Spiel von Großaspach in Sachsen mit den SG-Sympathisanten eine Stadtführung abgehalten. Zudem gehören einige Dynamo-Fans aus der Region zu den regelmäßigen Besuchern bei Begegnungen der Großaspacher.

Der sportliche Höhenflug der SG soll gegen Dresden fortgesetzt werden. Es regiert aber das Understatement. Stürmer Pascal Breier: "Wir wollen den Klassenerhalt erreichen. Wenn das geschafft ist, können wir weiter schauen."

Zum Artikel

Erstellt:
30.11.2015, 08:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 30.11.2015, 08:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport