Wasserstetten

Spuckender Radfahrer gegen SLK-Fahrer

Ein Mann fühlt sich bedrängt und rastet danach aus.

28.05.2017

Von dem

Der 45-jährige Radler ist am Samstag gegen 15 Uhr auf der Talstraße von einer Gruppe Mercedes Benz SLK überholt worden. Ein 48-jähriger Fahrer aus Österreich kam dabei wegen des Verkehrs nur zögerlich am Radfahrer vorbei. Dieser fühlte sich dadurch offensichtlich massiv bedrängt, geriet in Rage – und setzte anschließend selbst links zum Überholen an. Dabei bespuckte er das Auto und warf mit seiner Trinkflasche nach dem Sportwagen. Anschließend ließ er sich wieder zurückfallen, um kurz darauf den Mercedes wieder auf der rechten Seite zu überholen. Dabei trat er gegen das Fahrzeug.

Daraufhin stoppten beide Männer, es kam zu einem verbalen Disput, der erst durch die Polizei beigelegt wurde. Am Mercedes entstand ein Schaden von etwa 800 Euro. Neben diesen Kosten kommt auf den Radfahrer auch noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu. Fazit der Spuckattacke: Eine entspannende Radtour sollte ganz gewiss etwas anders gestaltet werden.

Zum Artikel

Erstellt:
28.05.2017, 19:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 28.05.2017, 19:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!