Schüsse in Neuhausen

Spezialkräfte der Polizei überwältigen flüchtigen Strafgefangenen

Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben am Dienstagabend in Neuhausen einen 24-Jährigen gestellt und festgenommen, der am 11. Januar aus dem offenen Vollzug der JVA Schwäbisch Hall geflüchtet war.

27.01.2016

Von tol

Symbolbild: © Sven Grundmann - Fotolia

Symbolbild: © Sven Grundmann - Fotolia

Neuhausen. Am Dienstagnachmittag hatte die Polizei Wind davon bekommen, dass sich der wegen schweren Raubes zu einer mehrjährigen Jugendstrafe Verurteilte im Raum Neuhausen aufhalte. Im Rahmen der Fahndung - mit Luftunterstützung durch einen Polizeihubschrauber - fanden die Einsatzkräfte den 24-Jährigen in Neuhausen. Dem Mann gelang jedoch erneut die Flucht, nachdem er einen Polizisten mit einer Schusswaffe bedroht hatte. Die Beamten gaben daraufhin mehrere Schüsse in die Luft ab. Verletzt wurde aber niemand.

Gegen 19 Uhr überwältigten schließlich Spezialkräften des Polizeipräsidiums den Flüchtigen in der Mörikestraße. Dort hatte er sich in einer Garage verschanzt und gedroht, sich umzubringen. Der Mann wird in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Schwäbsich Hall zurückgebracht, in deren Außenstelle Kapfenburg er einsaß.