Sommerfest

Sommerfest

In der melancholischen Komödie nach dem Roman von Frank Goosen kehrt ein Schauspieler nach 15 Jahren in seine Heimatstadt im Ruhrpott zurück.

05.05.2017

Von tol

Sommerfest

Im neuen Film von Sönke Wortmann („Frau Müller muss weg“) spielt Lucas Gregorowicz einen mäßig erfolgreichen Schauspieler, der nach dem Tod seines Vaters erstmals seit Jahren wieder seine Heimatstadt im Ruhrgebiet besucht, wo er zu seiner eigenen Überrschachung sentimentale Gefühle entwickelt. „In der sanften Komödie nach dem Roman von Frank Goosen. steht Wahrhaftiges neben Klischeehaftem, hübsche Momente neben etwas zu konstruiertem Lokalkolorit“ (epd Film).

Zum Artikel

Erstellt:
05.05.2017, 11:59 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 05.05.2017, 11:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Elli Emann 30.06.201709:19 Uhr

Ein sehr schöner Sommerfilm, wäre wunderbar geeignet für ein Open-Air-Kino.: als Besucher dann ein Wulle in der Hand und im Arm die/den Liebsten, das wär's :)). Zusätzlich zur melancholisch-süßen Liebesgeschichte: eine liebenswerte Hommage an den "Ruhrpott" mit seinen Menschen. Sehr schräge Charaktere, die Schauspieler sind markante Gesichter, außer den Hauptrollen sind sie bisher weitgehend unbekannt.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport