Tübingen

Selbst in der Hand

14.08.2017

Von Katrin Jodeleit, Tübingen

„Es ist naheliegend, dass es bei Eiern nicht bleiben wird“, so der Leiter des Veterinäruntersuchungsamts. In Anbetracht der Tatsache, dass weltweit Unmengen von hochgiftigen Insektiziden gespritzt werden, ist es ja wohl für jeden halbwegs intelligenten Menschen gänzlich sonnenklar, dass sämtliche Lebensmittel entsprechend belastet sind. Etwaige Grenzwerte sind ohnehin industriegesteuert, schließlich geht es auch bei der Lebensmittelproduktion um viel Geld – und mitnichten um gesunde Produkte.

Empören wir uns! Würde nur jede zweite Verbraucherin ab sofort anders einkaufen, würde sich die Lebensmittelindustrie im Eiltempo umstellen. Wir haben es selbst in der Hand!

Zum Artikel

Erstellt:
14.08.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 14.08.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport