Fußball-A-Ligist TSV Pliezhausen

Schweizer geht

Patrick Schweizer ist nicht mehr Trainer des Fußball-A-Ligisten TSV Pliezhausen. Nach viereinhalb Jahren Zusammenarbeiten haben sie sich getrennt.

09.02.2016

Pliezhausen. Über die Hintergründe wollen beide Seiten nicht näher eingehen. Fakt ist, dass Schweizer die erste Trainingseinheit nach der Winterpause vergangene Woche noch geleitet hatte. Danach habe er die TSV-Verantwortlichen zu einem Gespräch gebeten. Und danach die Trennung beschlossen. „Ich hatte das Gefühl, die Mannschaft braucht einen neuen Impuls“, sagt Schweizer, „klar ist der Zeitpunkt etwas ungewöhnlich. Aber vielleicht ist es auch richtig, jetzt so zu reagieren, als wenn es zu spät ist.“

Jedenfalls: „Ich möchte die Zeit nicht missen in Pliezhausen, sie war viel zu schön, als da jetzt noch drauf herumzureiten.“ Schweizer verpasste in den vergangenen Jahren stets knapp und in den Relegationsspielen den Aufstieg in die Bezirksliga. Auch Abteilungsleiter Sascha Krammer spricht von einer „Trennung auf freundschaftlicher Basis“. Mit Schweizer hört auch Torwarttrainer Heinz Haase auf. Die Spielführer Timo Huber und Jens Schumacher werden den Tabellenfünften vorerst trainieren, die Abteilungsleiter Thorsten Laux und Sascha Krammer helfen als Betreuer. Bewerbungen für das freigewordene Traineramt nimmt Krammer aber gerne entgegen. tzu

Zum Artikel

Erstellt:
09.02.2016, 19:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 09.02.2016, 19:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport