Tübingen

Schrottauto vorm Revier abgestellt

Da staunten zwei Polizisten nicht schlecht: Als sie am Montagnachmittag um kurz nach 14 Uhr das Polizeirevier Tübingen verließen, stand direkt vor der Dienstelle ein alter VW Polo.

14.11.2017

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Der Polo war nicht nur widerrechtlich halb auf dem Gehweg und entgegen der Fahrtrichtung abgestellt, sondern auch noch mit laufendem Motor. Von dem Fahrer, so die Polizei, war weit und breit nichts zu sehen. Schnell stellte sich heraus, dass der 24-jährige Polo-Besitzer einen Termin auf dem Revier hatte.

Haarsträubende Mängel

Da das Auto einen maroden Eindruck machte, nahmen es die Beamten genauer unter die Lupe – und stellten haarsträubende, technische Mängel fest. Der undichte Auspuff war dabei nur ein kleineres Problem. Die Bremsanlage, die Beleuchtung sowie die Fahrzeugfederung wiesen laut Polizei erhebliche Mängel auf. Außerdem waren zwei Reifen bis auf das Gewebe abgefahren, eine Felge war deformiert.

Bußgeld und Punkte

Ein Sachverständiger stufte den Polo schließlich als verkehrsunsicher ein und dem 24-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet zudem ein empfindliches Bußgeld und mindestens ein Punkt in der Verkehrssünderdatei in Flensburg.

Zum Artikel

Erstellt:
14.11.2017, 14:31 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 14.11.2017, 14:31 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!