Akustik

Schritt für die Inklusion

Dußlingen baut eine induktive Höranlage in seine neue Halle ein.

21.11.2017

Von sum

Die neue Kultur- und Sporthalle wird mit einer induktiven Höranlage ausgestattet. Diese ermöglicht es, dass Hörgeräteträger leichter an Musik-, Theater- und Vortragsveranstaltungen teilnehmen können. Die 14 000 Euro teure Anlage besteht aus einem Verstärker und einer Verkabelung, die als Ringschleife im Estrich verlegt wird.

Noch gibt es keine gesetzliche Verpflichtung zum Einbau. Aber: „Das ist ein Schritt in Richtung Inklusion“, sagte Kämmerer Fritz Rall vergangene Woche in der Sitzung des Gemeinderats. Sobald ein Techniker in den Hörhilfen eine T-Spule aktiviert habe, stelle sich diese mit ihrer individuellen Hörminderung auf die Höranlage ein. Der Gemeinderat stimmte dem Einbau der Anlage in der Sitzung einstimmig zu.

Zum Artikel

Erstellt:
21.11.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 21.11.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!