Polizei-Einsätze

Schlägerei nach Pfefferspray

Jede Menge los gewesen ist am Wochenende rund um einige Reutlinger Kneipen und in einer Disko.

13.02.2017

Von ST

In einem Lokal Unter den Linden hat ein 35-Jähriger in der Nacht zu Samstag gegen 3 Uhr keinen Alkohol mehr bekommen, weil er nach Ansicht des Personals zu betrunken war. Das erboste ihn so sehr, dass er Pfefferspray versprühte. Mehrere Gäste erlitten Reizungen der Augen und der Atemwege. Der Sicherheitsdienst hielt den Betrunkenen am Boden fest. Bis die Polizei eintraf, schlugen und traten mehrere Gäste auf den Mann ein. Dabei erlitt er Platz- und Schürfwunden und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.

Am frühen Sonntagmorgen ist es in der Diskothek M-Park zu zwei Auseinandersetzungen gekommen. Um 3.15 Uhr schlug ein Unbekannter einer 23-Jährigen Pfullingerin mit der Faust ins Gesicht. Um 4.40 Uhr schlug ein Unbekannter einem 27-Jährigen aus Grabenstetten ebenfalls die Faust ins Gesicht. Beide wurden nur leicht verletzt und mussten nicht behandelt werden.

Nachdem er am Samstagmorgen eine Kneipe in der Bahnhofstraße hatte verlassen müssen, ist ein 42-Jähriger auf einem geparkten Fahrzeug herumgeturnt und hat es an der Motorhaube beschädigt. Der Betrunkene konnte bis zum Eintreffen der Polizei von Unbeteiligten festgehalten werden. Am geparkten BMW entstand ein Schaden von etwa 750 Euro.