Herrenberg

Schlägerei im Bahnhofsimbiss

Zu einer Schlägerei kam es Freitagnacht gegen 23.50 Uhr im Bereich des Herrenberger Bahnhofs.

06.11.2017

Von ST

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Wie die Polizei berichtet, gerieten in einem Imbiss zwei Personengruppen zuerst nur verbal aneinander, doch der Streit eskalierte, eine der Gruppen wurde tätlich. Dabei wurde einem 19 Jahre alten Heranwachsenden ins Gesicht geschlagen, ein 22-Jähriger kam bei dem Gerangel zu Fall und wurde dann von mehreren Personen solange geschlagen, bis die andere Gruppe einschritt und die Angreifer mit einem Stuhl abdrängte. Daraufhin machten sich die Schläger aus dem Staub.

Die inzwischen alarmierte Polizei fand den mutmaßlichen Haupttäter der prügelnden Gruppe ganz in der Nähe. Er versuchte zwar zu fliehen, den Beamten gelang es aber, ihn zu stellen. Der betrunkene 19-Jährige wurde nach der Überprüfung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ernsthaft verletzt wurde bei der Auseinandersetzung augenscheinlich niemand.

Zum Artikel

Erstellt:
06.11.2017, 15:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 06.11.2017, 15:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!