Berlin

Sandhausen verliert bei Union Berlin mit 1:2

Der 1.

28.04.2017

Von dpa

Thomas Pledl (l.) aus Sandhausen und Kristian Pedersen (r.) aus Berlin. Foto: Maurizio Gambarini dpa

Thomas Pledl (l.) aus Sandhausen und Kristian Pedersen (r.) aus Berlin. Foto: Maurizio Gambarini dpa

Berlin. FC Union Berlin ist im Aufstiegskampf weiter dabei. Die «Eisernen» bezwangen am 30. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den SV Sandhausen mit 2:1 (1:0) und setzten damit die weiteren Erstliga-Kandidaten VfB Stuttgart, Eintracht Braunschweig und Hannover 96 unter Druck. Die Tore markierten am Freitag vor 22 012 Zuschauern «An der alten Försterei» Philipp Hosiner (33. Minute) und Damir Kreilach (54.). Die Unioner waren nach der jüngsten 1:3-Niederlage bei Spitzenreiter VfB Stuttgart gegen Sandhausen lange dominierend, ehe Sebastian Polter die Rote Karte sah (56.). Lucas Höler gelang für die Gäste nur noch der Anschlusstreffer (76.). Nach dem elften Saisonheimsieg stehen die Berliner in der Tabelle mit 57 Punkten weiter auf Rang vier. Sandhausen ist mit 38 Zählern Zehnter.

Zum Artikel

Erstellt:
28.04.2017, 22:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 28.04.2017, 22:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport