Fußball-Bundesliga

SC Freiburg gegen Hertha BSC ohne Abrashi und Bulut

Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss im Heimspiel gegen Hertha BSC neben mehreren Langzeitverletzten auch auf die Mittelfeldspieler Amir Abrashi und Onur Bulut verzichten.

20.10.2017

Von dpa/lsw

Amir Abrashi. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa/lsw

Amir Abrashi. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa/lsw

Freiburg. Abrashi zog sich im Training des Tabellen-16. eine Kapselverletzung im Sprunggelenk zu, Bulut laboriert an muskulären Problemen. Dennoch will Trainer Christian Streich am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen den kriselnden Europa-League-Teilnehmer aus Berlin Wiedergutmachung für das 0:5 vor Wochenfrist beim FC Bayern München.

«Wir wollen das Spiel in München vergessen machen und müssen unsere Leistung unter allen Umständen wesentlich verbessern», forderte Streich am Freitag von seinen Spielern. Obwohl die Berliner am Donnerstag noch im ukrainischen Lwiw gegen Sorja Luhansk im Einsatz waren, rechnet er damit, dass sie ihren Fokus ganz auf Freiburg gerichtet haben. «Da musst du Prioritäten setzen», sagte Streich. Gegen Luhansk verlor die Hertha mit 1:2.

Zum Artikel

Erstellt:
20.10.2017, 15:51 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 20.10.2017, 15:51 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport