SC Freiburg glücklicher Sieger in Heidenheim

28.11.2015

Von DPA

Da freuten sich Heidenheims Schnatterer (links) und Feick noch. Foto: Eibner

Da freuten sich Heidenheims Schnatterer (links) und Feick noch. Foto: Eibner

Heidenheim. Dank eines Treffers von Karim Guédé in der Nachspielzeit hat der SC Freiburg seine leichte Auswärtsschwäche überwunden und stürmt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter in Richtung Herbstmeisterschaft. Die Breisgauer gewannen beim 1. FC Heidenheim glücklich mit 2:1 (1:1) und bleiben Tabellenführer. Nach der Führung für die Gastgeber durch Marc Schnatterer (13. Minute) drehten Nils Petersen mit seinem 15. Saisontor (42./Foulelfmeter) und der eingewechselte Guédé (90.+2) die Begegnung und sorgten für den ersten Auswärtssieg seit dem 11. September. Leipzig könnte mit einem Sieg am Montag beim KSC aber wieder zu Freiburg aufschließen. Heidenheim kassierte dagegen die dritte Heimniederlage nacheinander.

Der FCH setzte die Gäste vor 14 500 Zuschauern zunächst mit schnellen Angriffen und aggressiv geführten Zweikämpfen unter Druck, Schnatterer schloss einen Konter mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 ab. Erst nach einer halben Stunde fand der Sportclub besser in die Partie. Nach der Pause verflachte die Partie jedoch. Wie zu Beginn trat Freiburg wieder sehr verhalten auf, Heidenheim konnte das hohe Tempo der ersten Halbzeit nicht mehr halten. Bitter für Heidenheim: Schon zuletzt hatte das Team gegen Fürth durch ein Tor kurz vor Schluss 1:2 verloren.

Dank eines beachtlichen Comebacks in Halbzeit zwei hat der 1. FC Kaiserslautern einen Sieg in Fürth gefeiert. Die Pfälzer setzten sich mit 4:2 durch, obwohl sie nach einer desolaten ersten Halbzeit und einem Doppelpack des Fürthers Freis (9./34. Minute) zurücklagen. Nach der Pause drehte der Traditionsklub durch Treffer des früheren Fürthers Przybylko (68./82.), Heubach (81.) und Deville (88.) die Partie.

Zum Artikel

Erstellt:
28.11.2015, 08:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 49sec
zuletzt aktualisiert: 28.11.2015, 08:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport