Betrunken, gewalttätig und rechts / Staatsschutz ermittelt

Rottenburger schlägt und tritt Flüchtlinge krankenhausreif

Ein Mann aus Rottenburg hat am Freitagabend in der Poststraße grundlos zwei Frauen aus Gambia angepöbelt und auf sie eingeschlagen.

21.12.2014

Von tol

Als eine der beiden Flüchtlingsfrauen nach dem Angriff zu Boden stürzte, soll der stark betrunkene Rottenburger nach dem jetzigen Ermittlungsstand auch noch mehrmals auf sie eingetreten haben. Die 36-Jährige trug Verletzungen am Kopf und am Knie davon. Sie wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ihre 26-jährige Begleiterin musste mit leichteren Blessuren ebenfalls ärztlich behandelt werden.

Die Polizei nahm den 21-Jährigen, der schon öfter gewalttätig war und unter Bewährung steht, noch am Tatort fest. Gegen ihn wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Er wurde am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt und sitzt bis auf weiteres in Untersuchungshaft. Nach den Erkenntnissen der Polizei ist der Schläger der rechten Szene zuzuordnen. Wegen des Verdachts auf fremdenfeindliche Motive hat sich auch der Staatsschutz in die Ermittlungen eingeschaltet.