In der Hauptstadt gesungen

Rottenburger Mädchenkantorei war in Berlin

Die Mädchenkantorei am Rottenburger Dom reiste übers verlängerte Wochenende von Christi Himmelfahrt an nach Berlin.

24.05.2016

Rottenburger Mädchenkantorei war in Berlin

Rottenburg. Auf dem Programm standen die Musik, aber auch andere kulturelle Ereignisse. Besonders interessierten sich die Mädchen und jungen Frauen für die Geschichte der Berliner Mauer – alle wurde erst nach ihrem Fall geboren.

An der East Side Gallery sahen sie das längste Stück erhalten gebliebene Mauer, im Mauer-Panorama von Asisi am Checkpoint Charly konnten sie auf einem 900 Quadratmeter großen Gemälde das geteilte Berlin nachvollziehen. An Christi Himmelfahrt gestalteten die Sängerinnen des Konzert- und Aufbauchors das Hochamt in der Berliner Kathedrale St. Hedwig, der Bischofskirche des Erzbistums Berlin. ST/Privatbild

Zum Artikel

Erstellt:
24.05.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 24.05.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!