Gomaringen

Rollerfahrerin schwer verletzt

Sehr schwere Verletzungen hat die Lenkerin eines Rollers erlitten, als sie am Montagnachmittag auf einem Verbindungsweg zwischen Gomaringen und Dußlingen mit einem Pkw kollidierte.

17.05.2017

Von ST

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Eine 56 Jahre alte Nissan-Lenkerin bog von der Nehrener Straße in einen landwirtschaftlichen Weg ein. Hier stieß sie mit der 18-Jährigen zusammen, die verbotenerweise mit ihrem Roller auf dem parallel zur Landesstraße verlaufenden Sonderweg für Fußgänger und Radfahrer fuhr. Beim Zusammenstoß geriet die junge Frau unter das Auto. Die Autofahrerin fuhr noch etwas zur Seite und hielt an. Hinzukommende Verkehrsteilnehmer mussten das Heck des Pkw zur Seite hieven, sodass die 18-Jährige, die noch unter dem Fahrzeug lag, befreit werden konnte. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Die junge Frau hatte einen Helm, ansonsten keine Schutzkleidung getragen.

Zum Artikel

Erstellt:
17.05.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 17.05.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!