Waldenbuch

Ritter-Sport-Chef: Klassische Werbung reicht nicht mehr

Herkömmliche Werbung allein reicht im Ringen um neue Kunden nach Einschätzung des Ritter-Sport-Chefs nicht mehr.

19.06.2017

Von dpa/lsw

Der Ritter-Sport-Chef Andreas Ronken. Foto: Daniel Maurer/Archiv dpa/lsw

Der Ritter-Sport-Chef Andreas Ronken. Foto: Daniel Maurer/Archiv dpa/lsw

Waldenbuch. «Weil die klassische Werbung die Konsumenten immer weniger erreicht, müssen wir uns andere Wege und Kanäle suchen, um mit den Kunden in Kontakt zu kommen», sagte Andreas Ronken «Stuttgarter Zeitung» und «Stuttgarter Nachrichten» (Montag). «Wenn wir Nutzer im Netz fragen, welche Schokolade sie wollen und welche Packung sie sich wünschen, stärkt das auch unsere Innovationsfähigkeit.» Die Schokoladenfirma aus Waldenbuch bei Stuttgart will ihre Social-Media-Abteilung seinen Angaben zufolge demnach personell aufstocken. Ritter Sport hatte zuletzt mit einer Einhorn-Schokolade einen Marketing-Erfolg.

Zum Artikel

Erstellt:
19.06.2017, 08:36 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 19.06.2017, 08:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!