Dokumentarfilm mit Gästen

Reisen wie die drei Affen

Für ihren Dokumentarfilm „Drei von Sinnen“ haben drei Freunde vom Bodensee eine Reise an die französische Atlantikküste unternommen – unter sehr speziellen Bedingungen.

06.02.2017

Von tol

Reisen wie die drei Affen

Einer durfte nichts sehen, der andere nichts hören, der dritte nicht sprechen. Nach jeder Woche wurden die Rollen getauscht. „Wir wollten herausfinden, was die eingeschränkte Wahrnehmung mit uns macht“, erklärt Protagonist David Stumpp den Sinn des Experiments. „Wie gehe ich damit um, auf andere angewiesen zu sein? Zu helfen, obwohl ich selbst Hilfe brauche?“

Die Selbsterfahrungs-Doku läuft am Donnerstag, 9. Februar, um 20 im Rottenburger Kino im Waldhorn, am Freitag, 10. Februar, um 18 Uhr im Tübinger Arsenal und am darauffolgenden Sonntag um 11.15 Uhr im Reutlinger Kamino. Das Filmteam ist jeweils anwesend.

Zum Artikel

Erstellt:
06.02.2017, 13:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 06.02.2017, 13:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!