Walddorfhäslach

Reh behindert Verkehr auf B27

10.02.2017

Von ST

Ein Reh hat am Donnerstagabend zeitweise den Verkehr auf der B 27 lahmgelegt. Autofahrer hatten kurz vor 19.30 Uhr zwischen einem Zaun und den beiden Fahrspuren in Richtung Stuttgart das Tier bemerkt, das nicht mehr in den Wald zurückfand. Weil dadurch der Verkehr auf der vierspurigen Straße gefährdet war, wurden zwei Jagdpächter geholt. Der Verkehr musste mehrfach angehalten werden, weil es dem aufgescheuchten Reh immer wieder gelang, sich aus dem Sichtfeld der Beamten und Jäger zu entfernen. Derweil leitete die Polizei den mittlerweile angestauten Verkehr an der Anschlussstelle Walddorfhäslach in Richtung Stuttgart aus. Als ein Polizeihubschrauber die Gegend ausleuchtete, konnte das Reh von einem Jäger erschossen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
10.02.2017, 15:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 10.02.2017, 15:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!