Kriminalität

Raubüberfall beim Reutlinger Hauptbahnhof

Ein 34-jähriger Mann ist am Donnerstag von drei bislang unbekannten Männern bedroht und bestohlen worden.

22.06.2017

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Der Überfallene stellte kurz nach 9 Uhr sein Auto auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße ab und ging zu Fuß Richtung Bahnhof, um an einer Bank Geld einzuzahlen. Noch auf dem Parkplatz traten plötzlich drei Männer an ihn heran und forderten Geld. Als er dies ablehnte, zog einer der Angreifer einen Holzschlagstock aus dem Ärmel seines Pullis und schlug ihm damit leicht auf den Hinterkopf. Ein zweiter zückte ein Klappmesser. Sie drängten den Geschädigten zwischen zwei parkende Fahrzeuge zu einem Gebüsch. Dort händigte der Bedrohte seinen Geldbeutel mit mehreren Hundert Euro aus.

Mit der Beute flüchteten die Verdächtigen Richtung Karlstraße. Der Überfallene meldete sich erst kurz vor 10 Uhr über Notruf bei der Polizei. Die Fahndung nach dem Trio, das sich in einer fremden Sprache unterhalten haben soll, blieb erfolglos. Der Überfallene zog sich eine leichte Verletzung am Kopf zu und kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.