23-Jähriger schwer verletzt

Radler ohne Helm und Licht kollidieren in der Tübinger Steinlachunterführung

Am Samstagabend um 21.40 Uhr stießen in der Unterführung zwischen Karlstraße und Steinlachallee zwei Radfahrer zusammen, Dabei wurde einer schwer verletzt.

22.10.2017

Von job

Nach Polizeiangaben fuhr ein deutlich betrunkener 47-Jähriger mit seinem Mountainbike durch die für Fußgänger und Radfahrer frei gegebene Unterführung in Richtung Steinlachallee. Etwa in der Mitte kollidierte er mit einem entgegenkommenden 23-jährigen Mountainbikefahrer. Beide fuhren ohne Licht und Helm.

Beim Sturz prallte der 23-Jährige gegen die Wand der Unterführung und zog sich schwere Verletzungen zu. Schon vor Eintreffen der Polizei hatte sich der 47-Jährige mit Passanten angelegt und dabei kurzzeitig ein Teppichmesser in der Hand gehalten. Die Polizei legte ihm Handschellen an. Beim Transport zur Dienststelle beleidigte er die Beamten. Da der Atemalkoholtest fast 2 Promille anzeigte, musste der Radler zur Blutprobe.

Zum Artikel

Erstellt:
22.10.2017, 13:05 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 22.10.2017, 13:05 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!