Hansjörg Lösel über einen Prozess am Tübinger Amtsgericht

Profis als falsche Vorbilder: Kopfstoß in der Kreisliga C

Es ging im Grunde um nichts. Fußball-Kreisliga C, die Sicherheitsliga – in der untersten Klasse ist der Abstieg ausgeschlossen. Die Reserve-Mannschaften aus einem Mössinger und einem Tübinger Stadtteil kickten gegeneinander, ein nasskalter Oktobertag 2016. „Eigentlich geht es darum, sich sonntags an der frischen Luft zu bewegen“, so drückte es ein Zeuge aus. Die Partie plätscherte so dahin, um urplötzlich zu eskalieren: Ein 35-jähriger Fußballer aus Mössingen verpasste seinem Gegenspieler einen Schlag, erhielt dafür die rote Karte – auf dem Gang in die Kabine geriet er nochmals mit einem weiteren Gegenspieler aneinander, der trug eine blutende Lippe davon.

06.05.2017

Von Hansjörg Lösel

Die Tübinger verständigten die Polizei, am Donnerstag musste sich der 35-Jährige vor dem Amtsgericht Tübingen wegen des Vorwurfs der Körperverletzung in zwei Fällen verantworten. Er habe in der auslösenden Situation schlichten wollen, erklärte der Angeklagte, selbst übrigens auch als Schiedsrichter aktiv, sein Torwart sei gefoult worden, daraufhin sei es zu einem Wortgefecht mit dem Gegenspieler ...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
06.05.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 18sec
zuletzt aktualisiert: 06.05.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport