Frau bei Unfall auf der A81 schwer verletzt

Porsche-Testwagen rammt bei Seebronn einen Kleinwagen

Der Fahrer eines Porsche-Testwagens ist am Montagabend auf der A81 in einen Kleinwagen gerast. Dabei erlitt eine Frau schwere Verletzungen, ein Mann wurde leicht verletzt. 

19.09.2017

Von dpa/lsw

Rottenburg.  Nach Angaben der Polizei vom Dienstag war der 31 Jahre alte Mann am Steuer des Sportwagens am Montag kurz nach 21 Uhr auf der Autobahn bei Seebronn auf der rechten Fahrspur Richtung Stuttgart unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst auf das vor ihm fahrende Auto prallte. Der Kleinwagen sei dadurch nach links abgedrängt worden, wo er mit einem anderen Fahrzeug kollidierte, das gegen die Mittelplanke prallte, so die Polizei.

Die 51 Jahre alte Frau am Steuer des Kleinwagens wurde in ein Krankenhaus gebracht, der 21-jährige Fahrer des anderen Wagens konnte ambulant behandelt werden.

Der Porsche-Fahrer blieb laut Polizei unverletzt. Der Mann arbeite für ein „externes Dienstleistungsunternehmen“, das mit einem Dauerlauftest des Fahrzeugs beauftragt worden war, sagte Porsche-Sprecher Christian Weiss auf Anfrage. Bei solchen Fahrten teste Porsche „unter realen Bedingungen kundennah unterschiedliche Dinge“. Es habe sich aber nicht um einen Hochgeschwindigkeitstest gehandelt. „Sowas machen wir nur auf abgesperrten Strecken.“ Das in den Unfall verwickelte Fahrzeug sei selbstverständlich für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen gewesen. Dass der Porsche nach dem Unfall mit einer blauen Plane abgedeckt war, sei bei Testwagen aus Gründen der Geheimhaltung üblich. Um was für ein Modell es sich handelte, sagte Weiss nicht.

Nach Angaben der Polizei wurde der Gesamtschaden auf 175.000 Euro geschätzt. Die A 81 war in Richtung Stuttgart wegen der Unfallaufnahme bis gegen 23.30 Uhr gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
19.09.2017, 08:07 Uhr
Aktualisiert:
19.09.2017, 16:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 43sec
zuletzt aktualisiert: 19.09.2017, 16:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!