Tübingen

Polizisten greifen schwer betrunkene Kinder am Bahnhof auf

In der Nacht auf Freitag stießen Bundespolizisten im Tübinger Bahnhof gegen 0.30 Uhr auf zwei schwer betrunkene Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren.

28.07.2017

Von Philipp Koebnik

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Der 14-Jährige war offenbar kurz zuvor gestürzt und hatte dabei eine Platzwunde am Kopf erlitten. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch der andere Junge musste wegen einer Alkoholvergiftung in die Klinik gebracht werden. Was die beiden getrunken haben und woher sie den Alkohol hatten, ist nicht bekannt.

Nachdem die Beamten die jeweiligen Eltern verständigt hatten, holte die Mutter des 13-Jährigen ihren Sohn auf dem Bundespolizeirevier ab. Wohin die aus dem Landkreis Böblingen und dem thüringischen Saale-Holzland-Kreis stammenden Kinder wollten, ist unbekannt.

Zum Artikel

Erstellt:
28.07.2017, 16:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 28.07.2017, 16:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!