Reutlingen/Tuttlingen

Polizei befreit entführte 27-Jährige

Wegen Entführung einer 27-Jährigen hat die Polizei am Samstag zwei Männer festgenommen. Die Frau hätte in Tuttlingen für ihren Ex-Freund anschaffen sollen.

24.02.2013

Von ST

Reutlingen. Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr bekam eine 27-jährige Frau in Lichtenstein-Unterhausen Besuch von ihrem 33-jährigen Ex-Freund aus Tuttlingen. Dieser hatte einen Bekannten mitgebracht und wollte die Frau nach Tuttlingen mitnehmen, wo sie für ihn im Rotlichtmilieu anschaffen sollte.

Die Frau war bereits vor Kurzem von dem 33-Jährigen massiv bedroht und auch geschlagen worden. Durch die erneute Gewaltandrohung eingeschüchtert und verängstigt stieg die 27-Jährige in den Wagen der beiden Männer ein, die mir ihr davon fuhren.

Eine Freundin der 27-Jährigen verständigte aber die Polizei, welche eine umfangreiche Fahndung startete. Gegen 11 Uhr fanden Beamte dann das gesuchte Auto auf der Fahrt nach Tuttlingen. Die Frau wurde von der Tuttlinger Polizei befreit, die beiden Männer, die stark unter Alkohol- beziehungsweise Drogeneinfluss standen, wurden festgenommen. Gegen beide war bereits früher mehrfach polizeilich ermittelt worden. Der Fahrer vom Samstag besitzt zudem gar keinen Führerschein.

Die Männer wurden am Sonntagvormittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehle erließ. Während der gegen den Ex-Freund vollzogen wurde durfte dessen Begleiter unter strengen Auflagen nach Hause.