Volleyball-Bundesliga

Philipp Jankowski bleibt beim TV Rottenburg

Der Zuspieler hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Damit ist die Zuspielposition beim TVR schon früh komplett.

02.05.2017

Von ST

Gestaltet das Spiel des TV Rottenburg auch in der kommenden Saison mit: Zuspieler Philipp Jankowski (25). Bild: Ulmer

Gestaltet das Spiel des TV Rottenburg auch in der kommenden Saison mit: Zuspieler Philipp Jankowski (25). Bild: Ulmer

Einen zufriedenen Philipp Jankowski trifft man dieser Tage an: „Die Kombination Volleyball – Studium passt einfach perfekt“, sagt der 25-Jährige. Im Garten der Forstfachhochschule Rottenburg, wo Jankowski „Erneuerbare Energien“ studiert, stellt er sich den Fragen zu seiner Vertragsverlängerung.

Zusammen mit Federico Cipollone besetzt er seit der Saison 2014/15 die Zuspielerposition. Ein Duo, das sehr gut harmoniert, wie TVR-Manager Philipp Vollmer findet: „‚Baba‘ und ‚Fede‘ ergänzen sich wirklich wunderbar. Ich freue mich für Philipp, dass er die Runde verletzungsfrei durchspielen konnte. Er ist ein sympathischer Spieler und mit seiner Art wertvoll für die Mannschaft und den Austausch mit dem Management.“

Jankowski sagt: „Man muss das ja immer in der Kombination mit ‚Fede‘ und mir sehen. Wir ergänzen uns in der Spielweise und verstehen uns auch neben dem Feld sehr gut. Daher bin ich über diese Konstellation sehr zufrieden.“ Rottenburgs Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger pflichtet ihm bei: „Philipp ist das optimale Pendant zu Federico auf der Zuspielerposition. Es sind zwei ganz unterschiedliche Typen mit ganz unterschiedlichen Stärken, von dem her ist das für uns die optimale Konstellation. Sie gönnen sich jeweils das Beste und helfen einander egal in welcher Situation.“

Es läuft für Jankowski: Im Studium und auf dem Volleyballfeld: „Besonders in Erinnerung wird mir das Heimspiel gegen Friedrichshafen am 28.12. bleiben. Die Stimmung in der Halle war beeindruckend und wir konnten Friedrichshafen die Stirn bieten. Wenige Tage danach fand der gemeinsame Jahresabschluss mit Team und Team ums Team statt. Diese Momente werde ich aus dieser Saison sicher mitnehmen.“

Philipp Jankowski wechselte zur Saison 2014/15 von Generali Haching nach Rottenburg. Zuvor spielte er bei den Netzhoppers KW, VC Olympia sowie SCC Berlin.

Zum Artikel

Erstellt:
02.05.2017, 11:08 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 53sec
zuletzt aktualisiert: 02.05.2017, 11:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport