Tübingen

Ohne Reaktion in den Gegenverkehr

Völlig reaktionslos ist eine Opel-Corsa-Fahrerin am Mittwochabend in der Mühlstraße auf die Gegenfahrspur gefahren. Laut Polizei handelte es ich um einen medizinischen Notfall.

20.07.2017

Von ST

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Wie die Polizei mitteilt, war die 67-Jährige gegen 18 Uhr in Richtung Wilhelmstraße unterwegs, als sie ihr Auto auf Höhe von Gebäude Nummer 6 plötzlich in den Gegenverkehr lenkte. Ein die Mühlstraße abwärtsfahrender 56-jähriger Radler versuchte noch, die Frau durch Zuruf zum Anhalten zu bewegen. Weil sie nicht reagierte, sprang er von seinem Rad und prallte gegen die Stadtmauer. Dabei wurde er leicht verletzt. Sein Trekkingrad fiel auf die Fahrbahn und wurde von dem Opel überrollt.

Die 67-Jährige brachte ihr Auto erst im Bereich einer Baustelle in der Wilhelmstraße auf Höhe der Einmündung Gmelinstraße zum Stehen. Sie war nicht ansprechbar und machte laut Polizei einen apathischen Eindruck. Ein Polizist, der hinzukam, holte die Frau aus ihrem Auto. Der Rettungsdienst versorgte sie und brachte sie in eine Klinik.

An Rad und Auto entstand nach Angaben der Beamten ein Gesamtschaden von etwa 800 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
20.07.2017, 16:48 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 20.07.2017, 16:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!