Tübingen

Ohne Fahrschein und ohne Anstand

Ein 30-Jähriger hat am Dienstagvormittag Beamte des Bundespolizeireviers Tübingen und einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn mehrfach massiv beleidigt.

24.10.2017

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Wie die Polizei berichtet, war der 30-jährige Deutsche bereits bei einer Fahrscheinkontrolle im Interregio-Express von Albstadt/Ebingen nach Tübingen aufgefallen. Weil er offenbar keinen gültigen Fahrausweis vorzeigen konnte, versuchte er, sich der Kontrolle zu entziehen und versteckte sich auf der Zugtoilette. Den Zugbegleiter beleidigte er. Seiner Aufforderung, die Bahn in Hechingen zu verlassen, kam der aggressive 30-Jährige nicht nach, weshalb der Zugbegleiter die Bundespolizei informierte.

Als die Beamten den Mann aus dem Zollernalbkreis bei der Ankunft im Tübinger Hauptbahnhof in Empfang nahmen, zeigte er sich uneinsichtig und beleidigte auch sie. Wie die Polizei mitteilt, muss er nun mit einem Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen und Beleidigung rechnen.

Zum Artikel

Erstellt:
24.10.2017, 15:37 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 24.10.2017, 15:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!