Demografie

Ofterdingen zwischen 0 und 90

Jugendhilfeplaner Jochen Althaus referierte im Ofterdinger Gemeinderat.

11.11.2016

Von jon

„Wir haben vieles recht gemacht, aber die Aufgaben bleiben,“ stellte Bürgermeister Joseph Reichert nach einem Vortrag zum demografischen Wandel in Ofterdingen fest. Jochen Althaus, seit elf Jahren Jugendhilfeplaner beim Landkreis Tübingen, informierte den Gemeinderat nicht nur über Bevölkerungsentwicklung, sondern auch über den Stand der Jugendhilfe, seit im September die „Beratungsoffensive“ startete.

Zum Artikel

Erstellt:
11.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 28sec
zuletzt aktualisiert: 11.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!