Schwitzkasten Fußball-Elf der Woche

Oberndorferin trifft und hält

Nele Bartmann glänzt erst als Torschützin, dann als Elfmeterkillerin im Tor – eine von elf, die es diesmal in die Elf der Woche geschafft haben.

30.10.2023

Von tzu

Kann es auch mit dem Ball am Fuß: Oberndorf/Poltringens Torhüterin Nele Bartmann, hier 2022 im Spiel gegen Unlingen. Bild: Axel Grundler

Kann es auch mit dem Ball am Fuß: Oberndorf/Poltringens Torhüterin Nele Bartmann, hier 2022 im Spiel gegen Unlingen. Bild: Axel Grundler

Nummer 1: Nele Bartmann (SGM Oberndorf/Poltringen): Erst schoss sie als Feldspielerin bei der zweiten Mannschaft das Tor zum 1:1 im Bezirksliga-Spiel gegen den SKV Eningen. Anschließend ging sie bei der Regionenliga-Mannschaft selbst ins Tor und hielt einen Elfmeter beim4:1-Derbysieg gegen den FC Rottenburg.

Nummer 2: Dominik Schäfer (TSV Mähringen II): Besiegte den FC Mittelstadt II beim 3:0-Sieg des B-Ligisten praktisch im Alleingang mit seinen drei Toren.

Nummer 3: Bilal Ben Guia (SV 03 Tübingen): Rückte für den verletzten Mert Asma in die Innenverteidigung beim Landesligisten und machte eine starke Partie beim 0:0 in Ofterdingen.

Nummer 4: Lucas Schreijäg (TSV Ofterdingen): Half tatkräftig mit, dass der Landesligist beim 0:0 gegen Tübingen kein Gegentor kassierte, unter anderem, als er vor dem einschussbereiten Mario Kuhn noch klärte.

Nummer 5: Sebastian Stromer (SGM Talheim/Öschingen): Akrobat schön: Mit einem Seitfallzieher traf er zum 4:2-Sieg des A-Ligisten gegen den TSV Gomaringen II.

Nummer 6: Lukas Behr (FC Rottenburg): Dreierpack beim 6:0-Sieg des Bezirksligisten auf Zainingens Höhe: Damit erhöhte er sein Torkonto auf 6 Treffer.

Nummer 7: Philip Daub (SGM Hirrlingen II/Hemmendorf): Wurde beim 4:0-Sieg des B-Ligisten gegen den SV Wurmlingen II nach einer halben Stunde eingewechselt und schoss zwei Tore.

Nummer 8: Thomas Baur (SG Felldorf/Bierlingen): Stammgast in der Schwitzkasten-Elf, diesmal mit 6 Toren beim 7:2-Sieg gegen die SG Empfingen II. Fazit: Der Mann ist zu gut für die A-Liga.

Nummer 9: Jule Schäfer (TV Derendingen): Die 18-Jährige schoss ihr erstes Oberliga-Tor beim 4:1-Sieg in Karlsruhe.

Nummer 10: Tobias Haug (SGM Kiebingen/Bühl): Der Speedy Gonzales des A-Ligisten entwischte diesmal den Wendelsheimern Abwehrspielern öfter und schoss zwei Tore beim 4:1-Sieg.

Nummer 11: Daniel Schreier (SV Pfrondorf): Der Strafraumschreck schlug wieder zwei Mal zu, sodass es dem Bezirksligisten nach 0:2-Rückstand zu einem 2:2 gegen Hirschau noch reichte.