Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
*/-->

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Volleyball-Regionalliga

Noch im Lernmodus

TV Rottenburg II unterliegt abgeklärteren Heidelbergern.

21.11.2017
  • ST

Bei der 1:3-Niederlage (25:21, 23:25, 22:25, 23:25) des TV RottenburgII war Gegner TSG Heidelberg-Rohrbach in den entscheidenden Phasen einfach abgeklärter. „Wir sind aus meiner Sicht noch im Lernmodus und haben heute gegen einen am Satzende clever und bärenstark agierenden Gegner verloren“, sagte TVRII-Trainer Uwe Schröder.

Schon in der Vorbereitung hatte Schröder die Badener gesehen und als sehr stark eingeschätzt. „Die haben eine starke Abwehr und nutzen die gebotenen Chancen konsequent aus“, sagte Schröder, „vor allem in den entscheidenden Schlussphasen der Sätze.“ Selbiges konnte er von seiner Mannschaft nur im ersten Satz behaupten. Im weiteren Spielverlauf verpassten es die Rottenburger oft, ihre Chancen zu nutzen. „Wir haben einfach ein paar Bälle aus der Abwehr schlecht gespielt, in solch einer engen Partie kostet dich das halt die Sätze“, sagte TVRII-Routinier Kai Kleefisch.

Rottenburg musste immer einem kleinen Rückstand hinterherlaufen, den die TSG konsequent ins Ziel brachte. Im vierten Satz keimte beim TVRII bei einer 10:5-Führung die Hoffnung nach dem dritten Tie-Break in Serie auf, doch im weiteren Verlauf kämpften beide Teams mit kleinen Hochs und Tiefs. Als die Heidelberger bei 22:23 einen beherzten Angriff von Robin Leber abwehrten, war die Vorentscheidung gefallen. „Es klingt blöd, aber wenn der Gegner so einen Ball verteidigt, dann gewinnt er aus meiner Sicht verdient“, sagte Schröder.

TV Rottenburg II: Knobelspieß, Lichtenauer, Menke, Wizemann, Kette, Dostal, Kröner, Leber, Kleefisch, Gerbig, Baur.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

21.11.2017, 01:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular