Rottenburg

Nicht ein Ton zu hören

Die Rottenburger Grünen stellten eine Anfrage zum Flächenverbrauch („Folgen des Ressourcen-Verbrauchs“, 27. Januar).

11.02.2017

Von Volkmar Raidt, Rottenburg

Mit Verwunderung las ich in der Zeitung die Anfrage der Grünenfraktion des Rottenburger Gemeinderates. Als es im Rottenburger Gemeinderat um den Grundsatzbeschluss zur Ausweisung neuer Baugebiete ging, trug ich genau diese Argumente, die in dieser Anfrage stehen, damals vor. Wir Freien Bürger forderten auch den Bau von Hochhäusern, um mehr Personen pro Quadratmeter unterzubringen. Wir verwiesen damals schon auf den enormen Flächenverbrauch, den diese Baulandentwicklung mit sich bringt.

In der Rathausrunde vom 6. Oktober 2016 habe ich diese Themen auch angesprochen. Leider war von der Grünenfraktion nicht ein Ton, der uns Freie-Bürger bei unseren Forderungen unterstützte, zu hören. Bei der Abstimmung für ein neues Baulandkonzept mit enormer Flächenversiegelung stimmte die Grünenfraktion geschlossen zu. Ebenso wird die Ausweisung eines neuen Gewerbegebietes von der Grünenfraktion mitgetragen und befürwortet.

Ist diese Anfrage dazu da, um das Image der Grünenfraktion aufzupolieren? Wenn ihr Grünen diese Themen, die in eurer Anfrage stehen, ernst nehmen würdet, hättet ihr weder für eine Baulandentwicklung noch für ein Gewerbegebiet eure Zustimmung geben dürfen.

Zum Artikel

Erstellt:
11.02.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 11.02.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport